Aktuelles der Peter-Rosegger-Schule

 

Einladung zur Weihnachtsfeier der Peter-Rosegger-Schule

 

 

 

 

 

 

 

 

 Auf den Spuren HAP Grieshabers

Vom 26.10. bis zum 23.11.2018 ist im Kaffeehäusle Reutlingen die Ausstellung „Beeindruckend“ zu sehen. In der Kooperation mit dem Kunstmuseum Spendhaus konnten sich Schüler und Schülerinnen der Berufsschulstufe an 8 Terminen mit verschiedenen Drucktechniken vertraut machen und ihre Fantasie und Kreativität einbringen. Die dabei entstandenen Kunstwerke sind jetzt im Kaffeehäusle Reutlingen zu bewundern. 

 

 

                                                                                

 

 

                                                

 

 

 

SMV 2018 der Peter-Rosegger-Schule

 

Die SMV der Peter-Rosegger-Schule hat mit der Wahl der Schülersprecher seine Arbeit wiederaufgenommen. Es gab dieses Jahr für dieses Amt viele Interessenten. Wir haben eine Vollversammlung gemacht, da haben sich alle Kandidaten vorgestellt. Dann haben die Schüler der Haupt- und Berufsschulstufe gewählt. Die meisten Stimmen haben Daniela aus der Berufsschulstufe und Fabio aus den Hauptstufe bekommen. Nun treffen sich die Klassensprecher, die Schulsprecher und die Vertrauenslehrer etwa alle zwei Wochen im Speisesaal zur SMV-Sitzung.

Am Anfang haben wir überlegt, was wir dieses Schuljahr für die Schule machen wollen. Dann haben wir beschlossen eine Disco und ein Fußballtournier zu organisieren.

 

Am 08.Februar haben wir dann eine Disco veranstaltet. Wir haben Musik mitgebracht, haben Knabbereien und Getränke eingekauft und den Speisesaal dafür geschmückt. Einige Lehrer haben uns dabei geholfen. Vielen Dank dafür. Der Bruder von Jan hat dann an dem Abend noch eine Super-Musikanlage mit vielen Lichtern und künstlichen Nebel mitgebracht. Als die Disco zu Ende war, haben alle mitgeholfen, dann war der Speisesaal auch schnell wieder aufgeräumt. Die Disco war ganz toll, alle haben getanzt und hatten viel Spaß. Wir wollen so eine Disco jetzt jedes Jahr machen.

 

Als Nächstes wollen wir das Fußballturnier zwischen Schülern und Lehrern machen.

Das Turnier soll am 11. Mai stattfinden. Wir müssen dafür noch sehr viel vorbereiten und planen.

Auf der letzten Lehrerkonferenz haben die Lehrer beschlossen, dass das Turnier an dem Tag stattfinden kann. Wir freuen uns sehr darauf und hoffen, dass viele Schüler und Lehrer beim Organisieren mithelfen.